Jetzt anmelden und aktuelle Informationen erhalten.

Hier finden Sie aktuelle Termine des CSU in der Stadt Traunstein

Hier finden Sie aktuelle Themen des Ortsverbands

Neues aus dem aktuellen Stadtgeschehen finden Sie hier

Auf Initiative der CSU Traunstein hat eine öffentliche Besichtigung des Standortes für ein geplantes Parkhaus am Klosterberg stattgefunden. Irmengard Singer hat als Eigentümerin jetzt erste Pläne öffentlich vorgestellt und die Vorzüge des Standortes dargestellt. Wesentlich für die Planung ist, dass das oberste Geschoss des Parkdecks ebenerdig an die Schaumburgerstraße anschließt. Taubenmarkt, Schaumburgerstraße und Stadtplatz sind damit in kurzer Zeit ebenerdig erreichbar. Geplant sind ca. 220 Parkplätze. Traunsteins CSU-Chef Christian Hümmer: „Wir sind uns im Stadtrat einig, dass es sich um einen sehr guten Standort handelt. Die CSU wird diese Initiative nachdrücklich unterstützen. Im Traunsteiner Stadtkern werden Parkplätze dringend benötigt. Das stärkt die Innenstadt. Auch für das Projekt Klosterkirche werden Parkplätze benötigt. Klar ist aber auch, dass die Planungen erst begonnen haben. Wir werden noch viele Diskussionen im Stadtrat zu Höhe, Baumasse und Fassaden haben. Hier wird es sicher noch zu Anpassungen bei der Planungen kommen." Die Besucher haben durch zahlreiche Nachfragen zur Planung die Gelegenheit genutzt, sich aus erster Hand zu informieren.

Informationen zur Veranstaltung Parkhaus am Fuße des Klosterbergs durch Frau Irmengard Singer.

Danke an Frau Singer und die Architekten für die Bereitstellung des Medienmaterials.

Planungen: LECHNER & LECHNER ARCHITEKTEN

Visualisierungen: Dipl.-Ing. Architektur Andrés Kunze Sanzana

Das Parkhaus am Fuße des Klosterbergs, bietet die Möglichkeit, den Stadtplatz mit Hilfe eines Aufzugs über die Schaumburger Straße in nicht mal einer Gehminute fußläufig und barrierefrei zu erreichen

Das Parkhaus wird allen Traunsteiner Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern zugute kommen, sei es beim Einkaufen, beim Kirchgang, bei Behördengängen, bei Besuchen von Veranstaltungen und Konzerten, bei Feiern und Festen und es wird Traunstein noch ein bisschen lebenswerter machen.