Rita Pleli, Irmgard Ober und Elfriede Kalsperger, die fleißigen OrganisatorinnenChrista und Fuchs Josef Häusler statteten den Senioren der "Kammerer Runde der Älteren" einen Besuch ab und erfreuten sie mit lustigen Lesungen, Gedichten und Sketchen.

 

Ca. 30 Senioren kamen ins wunderschöne, herbstlich dekorierte Pfarrheim in Kammer. Die fleißigen Frauen, reichten Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und belegte Brötchen. Man muß auch einmal ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Frauen aussprechen, die monatlich die Senioren-Nachmittage gestalten, sei es in Kammer, St. Oswald, Haslach. Hl. Kreuz. usw.

Deshalb haben es sich die beiden "Schauspieler" und Kulturschaffenden Christa Fuchs und Josef Häusler zur Aufgabe gemacht, die Senioren-Nachmittage mit etwas "Kultur" zu begleiten. Sie tragen lustige Geschichten, Gedichte und Sketche vor.

Das Thema war "Essen und Trinken, es hält Leib und Seele zusammen". Sie brachten ua. die Geschichte vom "Dicken fetten Pfannakuacha", in Versform gebracht von Barbara Lexa, den Skech vom "Ameisengeist", wie bereitet ein Junggeselle ein Wurstbrot her, eine sehr lustige Anleitung von Werner Fritz, deshalb auch das Foto mit der Schürze, es wurde auch auf das "Grimm-Jahr"

eingegangen und das Märchen "Die Alte im Wald" erzählt, und einiges mehr.

Die Senioren waren sehr dankbar und Christa Fuchs und Josef Häusler hatten viel Freude beim vortragen. Im Januar sind sie bei den Haslacher Pfarrsenioren.

Christa Fuchs und Josef Häusler in Aktion Christa Fuchs und Josef Häusler in Aktion

Christa Fuchs und Josef Häusler in Aktion

Zum Seitenanfang